„Astrein, dieser Astra!“, jubelt „autoBILD“ (Ausgabe 11/2023) nach einem Fahrtest mit dem neuen Opel Astra. „Es gibt nur noch wenige aufregende Autos - Opels Kompaktwagen ist eines davon.“
Nicht nur im Farbton „Kult-Gelb“ sehe er richtig heiß aus: scharf geschnitten, sehnig, ohne Firlefanz. Ein Gesicht in der Menge der immer gleich aussehenden, aufgeblasenen, protzig und schwerfällig wirkenden, aber innen oft überraschend engen wie unübersichtlichen SUV.
„Da lob ich mir den Astra und sein nahezu perfektes Format. handlich, übersichtlich - einfach praktisch. Dass das nicht gleich in Langeweile ausarten muss, dafür ist der Rüsselsheimer mit französischen Wurzeln (technische Basis ist der Peugeot 308) ein guter Beleg", heißt es in dem Bericht. Man sitze eher tief und sportlich n AGR-Sitzen für Fahrer und Beifahrer - mit Massagefunktion, Belüftung, Heizung und Nappaleder koste es einen Aufschlag. Auch die Ergonomie passe: schlanke Bildschirme statt herkömmlicher Rundinstrumente, Knöpfe und Schalter würden zudem griffgünstig liegen.
Opel sei mit dem Astra wieder da. Er biete Fahrspaß, eine gutes Format und schneidige Proportionen. Er sei nicht nur fahraktiv, sondern sehe auch noch gut aus. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, März 2023)
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.
Montag bis Freitag
8.00 - 18.00 Uhr
Samstag
8.00 - 12.00 Uhr
Montag bis Freitag
8.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 16.30 Uhr
Montag bis Freitag
8.00 - 12.00 Uhr
13.00 - 16.30 Uhr